70, 0, 0!

So lauten die Koordinaten dieses Spiels. 70% Spielanteil, null Tore, null Punkte! Sehr enttäuschend war der Spielverlauf und schließlich das Ergebnis aus unserer Sicht heute. In der ersten Spielhälfte beherrschte unser Team Ball und Gegner klar, versäumte aber trotz guter Chancen ein Tor zu erzielen. Auch in der zweiten Hälfte gelang es die Althengstetter unter Druck zu setzen, aber ab der 70. Minute bekam Althengstett Oberwasser und setzte einen gefährlichen Konter nach dem anderen, während unser Team in der Vorwärtsbewegung quasi jeden Ball hergab und die Ordnung mehr und mehr abhanden kam. Hätte nicht Kapitän Jonas Sage mehrfach wichtige Zweikämpfe gewonnen, wäre das Ergebnis möglicherweise noch höher zu Gunsten der Schwarzwälder Gäste ausgefallen. Es kam wie es kommen musste, am Ende reichten Althengstett 6..7 Minuten um unserem Team die erste Saisonniederlage beizubringen. „Wir müssen daraus lernen“ sagte ein enttäuschter Thomas Quindt nach dem Spiel. In der Tat, daraus muss gelernt werden, denn gut zu spielen und zu kombinieren reicht nicht. Gut ist nicht gut genug wenn die Tore fehlen! Jetzt muss am Dienstag in Simmersfeld (3. Bezirkspokalrunde) und kommenden Freitag gegen den TV Darmsheim die Scharte ausgewetzt werden.