Advent, Advent, kein Lichtlein brennt!

praesentation1

Nein, so wie es die Überschrift verheißen mag war es nicht, aber ja, wir sind mit null Punkten, dreckigen Schuhen und Trikots nach Hause gekommen. Auf der ersten Blick enttäuschend, auf den zweiten auch noch, doch schauen wir etwas genauer hin, denn es gibt keinen Grund unser Licht(lein) unter den Scheffel zustellen.
SV Althengstett II – TSV Schönaich II 4:2
In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft das überlegene Team, es spielte sich mehr in der Schönaicher Spielfeldhälfte ab,  und so ging man mit einem 2:1-Rückstand in die Kabinen. Nach der Pause, man hätte es unserem personell auf dem Zahnfleisch daherkommenden Team bei dem selbst Trainer Oto Juric auf dem Spielberichtsbogen auftauchte, nicht mehr zugetraut, drehte sich das Spiel und das Team von Kapitän Fabio Tridico drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang mit Angelo Buscemi, im Übrigen auch schon der Schütze des ersten Tores, verdientermaßen dem Spieler der heute eine herausragende Leistung ablieferte. Doch die Aufholjagd hatte „Körner“ gekostet und so musste man in der Schlussphase noch zwei Treffer der Althengstetter hinnehmen und deren verdienten Sieg anerkennen. Trotzdem hat unser dezimiertes Team eine gute Leistung abgeliefert. Anerkennung!
SV Althengstett I – TSV Schönaich I 1:0
Kapitän Jonas Sage und seine Mitspieler gingen mit dem Selbstvertrauen der großen Leistung gegen Holzgerlingen in dieses Spiel, was sich von Anfang an bemerkbar machte. Die Verteidigung stand, der Ball lief gut und es wurden überlegte Angriffe vorgetragen, die die Althengstetter ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Leider wollte der Ball trotz zahlreicher Chancen, u.a. einem nicht verwandelten Elfmeter, nicht die Althengstetter Torlinie überqueren und so blieb es bis zu 74. Minute beim torlosen 0:0. Dann aber gelang den Althengstettern wie aus dem nichts nach einem Freistoß per Kopf die Führung. Im Anschluss waren alle TSV-Bemühungen, und z. T. tumultartigen Szenen im Strafraum der Platzherren, nicht vom verdienten Erfolg gekrönt und eine Niederlage besiegelt die den Chancen nach ein deutlicher Sieg hätte sein müssen. Null Punkte, und trotzdem haben die Schützlinge von Trainer Mustafa Cakal erneut gezeigt welches Potential in dieser jungen Mannschaft (Altersdurchschnitt 24,27 Jahre)  steckt. Darauf lässt sich aufbauen, bravo!