Am 30., 3 und 0…

…so kann man das Datum des Spieltags aufteilen. Während unsere Zweite marschiert und drei Punkte aus Calw mit nach Hause brachte, musste unsere Erste leider mit null Punkten die Heimfahrt antreten.

Trainer Oto Juric war mit seiner Mannschaft zufrieden, die sich auf keine Scharmützel mit dem Gegner einließ und ihr Spiel durchdrückte. Zitat: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, und stehen vor dem kommenden spielfreien Wochenende mit Maximalpunktzahl und weißer Weste da!“ Mehr noch, unser Team führt aktuell die Tabelle an! Christopher Wendel (27.) eröffnete den Torreigen und Liridon „Hattrick“ Kumnova (47., 66.,90.) legte drei Mal nach. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (54.) zum 2:1 war dabei ohne Belang.
Es spielten: Patrick Ahrend, Fabian Wendel, Michael Lenson, Christopher Wendel, Christoph Hertfelder, Liridon Kumnova, Roman Schmidt, Tim Koch, Benjamin Cavara, Fabio Tridico, David rebmann, Cengiz Tunc, Timo Traub, Servet Bayazit

Trainer Mustafa Cakal machte nach Spielende seinem Team keine Vorwürfe, seine Spieler hatten alles gegeben und hatten das Spiel eine Halbzeit lang klar beherrscht, aber das umwandeln der spielerischen Überlegenheit in Tore mag einfach nicht gelingen. Nach der klar beherrschten ersten Halbzeit, angeführt durch die umsichtig agierenden erfahrenen Kicker Andreas Quindt, Anto Babic, Thomas Quindt und den herausragenden Kapitän Jonas Sage, wandelte sich das Spiel in der zweiten Spielhälfte mehr und mehr in einen Abnutzungskampf. Es ging hin und her, es wurde kein Zweikampf ausgelassen, und irgendwann war klar, wer in diesem Spiel den Treffer markiert, hat gewonnen. Der gelang den Ottenbronnern in der 90. Spielminute! Eine bittere, sehr bittere Niederlage, die einmal mehr zeigte, wenn du die Tore nicht machst, kriegst du welche! „Wir arbeiten geduldig weiter, wir werden die Kurve bekommen“, sagte Mustafa Cakal nach dem Spiel. Ja, es fehlt nicht viel, im Grunde nur die Tore, die aber sind nun mal entscheidend.
Es spielten: Lulzim Berisha, Jonas Sage, Andreas Quindt, Anto Babic, Thomas Quindt (89. Tim Walzer), Jason Ballach (71. Uros Jokic), Petar Tomic, Marco Wacker (46. Benno Jikeli), Falko Wacker (66. Yannik Rueß), Duncan Cunion, Niklas Mayer

Am kommenden Mittwoch, Feiertag den 03. Okt., tritt unsere 1. Mannschaft zur 4. Bezirkspokalrunde beim TSV Möttlingen an.