Back on track!

magdeck

Die Ausgangslage vor den beiden Spielen war klar: Beide Mannschaften mussten nach Niederlagen am vergangenen Wochenende heute gewinnen um nicht den Anschluss an die Spitze zu verpassen. Beide Mannschaften haben ihr Vorhaben umgesetzt und sind damit weiter vorne dabei! Zurück in der Spur, Lob!!
TSV Schönaich II – SV Magstadt 2:1
Das Spiel begann wie am vergangenen Sonntag in Böblingen aufgehört hatte. Unsere Mannschaft begann druckvoll und beherrschte das Spiel, ohne jedoch großartige Torchancen herauszuspielen und Magstadt gelang in der 17. Spielminute der überraschende Führungstreffer. Unterschied zu Böblingen letzten Sonntag: Es waren nicht noch zwei, sondern 73 Spielminuten Zeit das Ergebnis zu ändern. Unser Team lief dennoch, unablässig lautstark angetrieben von Trainer Oto Juric an der Seitenlinie, bis zur 72. Min. dem Rückstand hinterher. Dann aber gelang Marco Wacker nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum der verdiente Ausgleich. Wer nun dachte unser TSV II würde sich mit dem Ausgleich begnügen sah sich gründlich getäuscht. Bereits drei Minuten später zog Axel Schlecht aus 15 Metern ab und ließ dem Magstädter Torhüter keine Chance. Einmal Lunte gerochen drängte Oto Juric‘ Team auf einen weiteren Treffer, der aber trotz einiger guter Chancen nicht mehr gelingen wollte.
TSV Schönaich I – SV Deckenpfronn I 3:0
Sich neu entdecken als Mannschaft und Team stand vor dem Spiel auf der Agenda von Trainerteam und Mannschaft. Dieses Vorhaben, man konnte es vom Anpfiff an spüren, gelang. „Egal wer die Tore schießt, Hauptsache wir gewinnen“ konnte man aus dem Mannschaftskreis vernehmen. Vom Anpfiff weg wurde Druck aufgebaut und es war bis auf wenige ungefährliche Konter der Deckenpfronner eine Einbahnstraße auf das Gästetor. Dies jedoch ohne die Riesenchancen herauszuspielen, zu viel ging durch die Mitte, und so ging es mit null Toren auf beiden Seiten in die Halbzeitpause in der Mustafa Cakal seinen Schützlingen das Flügelspiel in der zweiten Spielhälfte mit auf den Weg gab. Die Mannschaft hielt sich daran, und so wurde der Druck auf das Deckenpfronner Gehäuse nach der Pause stetig erhöht. Mark Schildt war es dem zehn Minuten nach Wiederanpfiff die längst verdiente Führung gelang. Wenige Minuten später traf er den Giebel des Deckenpfronner Gehäuses, bevor Qendrim Jaha in der 82. Minute den nach einer gelungenen Abwehraktion noch zu weit vor seinem Tor stehenden Deckenpfronner Keeper mit einem perfekten Heber aus gut 40 Metern überlistete. Formsache war der zweite Treffer von Mark Schildt in der 88. Spielminute auf Zuspiel von Marco Wacker (heute mit Doppeleinsatz) zum 3:0-Endstand.

Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei der Fa. Wacker Konstruktion, Thomas Wacker, Schönaich. Herzlichen Dank!