Das Glück ist kein Schönaicher!

Präsentation1

Kreisliga B: TSV Schönaich II- M.G.S. Sindelfingen 2:2
Elf sind nicht genug!
Bereits in den Anfangsminuten verweigerte der Schiedsrichter unserer Mannschaft einen klaren Elfmeter. Die Sindelfinger kamen aber in der Folge in Fahrt und gingen in der 16. Minute in Führung. Weitere Chancen zur Erhöhung der Führung waren da, aber Schlussmann Daniel Grund reagierte einmal glänzend, ein anderes Mal rettet die Querlatte unser Team vor einen höheren Rückstand. Unsere Mannschaft kämpfte sich aber ins Spiel zurück, hatte nun selbst Chancen, und so konnte Christoph Hertfelder nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld, in den Strafraum eindringen und den Torhüter mit einem überlegten Flachschuss ins lange Eck bezwingen. Mit dem Halbzeitpfiff bekam ein Sindelfinger Spieler die gelb-rote Karte.
Nach der Pause gelang Volkan Atalay mit einer sehenswerten Einzelaktion die 2:1-Führung. Obwohl unser Team mit einem Spieler mehr auf dem Feld war, konnten die Sindelfinger das Spiel offen gestalten. Sie profitierten dabei immer wieder vom schlampigen, ungenauen Passspiel unserer Elf im Spielaufbau und von verlorenen Zweikämpfen. Obwohl man die gesamte zweite Spielhälfte einen Spieler mehr auf dem Feld hatte, war „Ball halten und kontrollieren“ ein Fremdwort für Trainer Oto Juric’s Team. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters wurde dann ein Foul in der 83. Min., geschehen deutlich vor der Strafraumkante, in den Strafraum hinein verlegt. Die Sindelfinger ließen sich die Chance nicht nehmen, verwandelten den Elfer, und glichen aus. Elf Schönaicher waren heute nicht in der Lage zehn Sindelfinger zu besiegen. Schade, denn die Chance dafür war da!

Bezirksliga: TSV Schönaich I – SF Gechingen I 1:2
Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Gech(ingen) dazu!
Mit dem Tabellenführer aus Gechingen stand unserem Team in Halbzeit eins ein starkes, sehr kompaktes Team gegenüber. Durch hohen Druck brachten die Gäste unser nervös wirkendes Team ein ums andere Mal  in Schwierigkeiten.  Ein einer von verbissenen Zweikämpfen geprägten ersten Spielhälfte gelang Bastian Bothner in der 30 Min. mit einem Distanzschuss die bis dahin verdiente Führung der Gäste. Gegen Ende der ersten Halbzeit begann sich dann die Waage langsam aber stetig zu Gunsten  unseres TSV zu neigen.  Ballstafetten und Kombinationen gelangen, aber ein Tor fiel nicht mehr vor dem  Halbzeitpfiff.
Nach der Pause setzte sich der Trend der ersten Spielhälfte fort, unser Team war Herr auf dem Feld. In der 56. Min. drang Mark Schildt unwiderstehlich in den Gechinger Strafraum ein, legte dann quer auf Mert Köse der aus vollem Lauf die Chance zum Ausgleich nutzte. Traumkombination!
Weitere Chancen durch Can Miftar (Pfostentreffer) und Benno Jikeli hätten die Führung verdient gemacht, aber der Führungstreffer fiel, erneut durch einen Fernschuss, zu Gunsten Gechingens, das in der Schlussphase ebenfalls noch einen Pfostentreffer hatte. Unser Team hat alles gegeben, hat gefightet bis zu Schluss, aber das Glück war heute leider kein Schönaicher. Schade, Kopf hoch, denn ihr habt den rund 200 Zuschauern gezeigt dass in der Bezirksliga packender Fußball gespielt wird.

Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei der Firma TT Wohnbau, Bernhard Tistler, Schönaich. Herzlichen  Dank!