Der 8.5. – kein guter Tag für den TSV!

Präsentation1
Zwei Spiele und zweimal ein unbefriedigendes Ende für den TSV Schönaich! In beiden Spielen die selbe Symptomatik, allerbeste Torchancen blieben ungenutzt wodurch die Deckenpfronner Teams regelrecht aufgebaut wurden. An Ende des Spieltages war die Enttäuschung bei den Blau-weißen schier grenzenlos.

TSV Schönaich II – SV Deckenpfronn II 1:2
Unser Team trat zunächst auf wie ein Meisterschaftsaspirant, war überlegen und erspielte sich Chance um Chance und ging nach einem zwischenzeitlichen Pfostenknaller von Axel Schlecht in der 28. Min. durch Yannik Rueß verdient in Führung. Weitere oft klarste Chancen blieben in der Folge ungenutzt und, alte Fußballerweißheit, wenn du die Tore nicht machst, macht sie der Gegner. Die Deckenpfronner drehten den Spieß um und gewannen, obwohl fast eine ganze Halbzeit nur mit zehn Mann (gelb-rot in der 49. Min.), am Ende mit 2:1. Durch diese Niederlage hat sich leider der Traum vom Aufstieg in die Kreisliga A vermutlich ausgeträumt. Schade, aber Kopf hoch Jungs, „Lebbe geht weiter“!

TSV Schönaich I – SV Deckenpfronn I 1:1
Analog zum Spiel unserer Zweiten gestaltete unsere Mannschaft das Spiel überlegen, hatte bereits in der Anfangsphase mehrere allerbeste Gelegenheiten in Führung zu gehen, die dann Mark Schildt in der 20. Spielminute gelang. In der Folge das selbe Bild, ein überlegenes TSV-Team, das aber heute nicht in der Lage war Tore zu schießen. Nach der Pause wurden die Aktionen unserer Mannschaft fahriger und die Gäste aus Deckenpfronn rochen Lunte. Unsere Abwehreihe bekam nun richtig Arbeit, stand unter Druck und in der 64. Min. gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einer schwächeren Phase sammelte sich unser Team noch einmal, aber weitere, allerklarste Chancen blieben ungenutzt. Am Ende blieb es beim Remis. Kapitän Jonas Sage brachte es nach dem Spiel auf den Punkt, Zitat: „Normalerweise musst du die mit diesen Chancen abschießen.“ Trotzdem ist nach der heutigen Enttäuschung in Sachen Aufstieg noch alles drin. Am nächsten Samstag beim Tabellenführer Gechingen muss aber eine deutliche Leistungsteigerung her um dort die Punkte nach Schönaich zu holen und damit die Meisterschaft wieder offen zu gestalten.

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete unser AH-Leiter Dirk Häfner. Herzlichen Dank!