5 plus und minus 5!

TSV Schönaich II – SV Magstadt 5:4
Liridon „Quadro“ Kumnova und Abwehr-Slapstickeinlagen so lässt sich das Spiel unser zweiten Mannschaft zusammenfassen. Das Spiel begann nach Maß und schon nach fünfzehn Minuten führte unsere Mannschaft durch zwei jeweils sehenswerte Treffer von Christoph Hertfelder und Liridon Kumnova und bestimmte das Spiel deutlich. Warum der Schiedsrichter bei einer Strafraumaktion in der 30. Minute plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte, wird wohl ein Geheimnis bleiben? Tatsache ist, er war völlig unberechtigt, was die Magstädter aber nicht weiter kümmerte, denn sie verwandelten den Elfer zum Anschlusstreffer. Liridon Kumnova gab nur wenig später die richtige Antwort und netzte per Kopf zur 3:1-Führung ein. Drei Punkte im Sack? Nein, die eigene Abwehr sorgte nun mit filmreifen Slapstick-Einlagen für (unnötige) Spannung und ließ den Magstädtern zwei weitere Treffer kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich zu. Der motivierte Liridon Kumnova hielt dagegen und traf praktisch mit dem Halbzeitpfiff zur 4:3-Führung, und setzte in der 53. Min. mit seinem Tor „Numero Quadro“ seiner tollen Leistung die Krone auf. Erneut durch eine indisponierte Abwehr kam Magstadt zum Anschlusstreffer, aber unser Team brachte die Führung vollends über die Zeit und durfte sich, dank der fünf Tore im Plus, über weitere drei Punkte auf dem Guthabenkonto freuen.
Es spielten: Fabian Rebmann, Fabian Wendel, Christoph Hertfelder, Angelo Buscemi, Liridon Kumnova, Mattias Scheele, Axel Schlecht, Tim Koch, Tim Walzer, Benjamin Cavara, Fabio Tridico, Michael Lenson, Christopher Wendel, Nico Wacker, Malek Alnajjar, Denis Nanasi

TSV Schönaich – 1.FC Altburg 0:5
Fünf Tore im Minus deuten auf eine indiskutable Leistung unserer Mannschaft hin. Dies war mitnichten der Fall, denn die deutlich spielbestimmende Mannschaft, in der in der Startelf neun der elf Spieler Schönaicher Eigengewächse standen, war die unsere! Von den Altburger Spielern konnte man hören „Jeder muss mehr machen, unsere Körpersprache stimmt nicht!“. Die aber stimmte bei Benno Jikeli, der den im Urlaub befindlichen Jonas Sage als Kapitän vertrat, und seiner Mannschaft! Sie bestimmten das Spielgeschehen mit großen Nachdruck! Unmittelbar vor der Halbzeit gelang dann den Altburgern ohne Vorankündigung der Führungstreffer. Fest entschlossen kam unsere Mannschaft aus den Kabinen und wollte den Ausgleichstreffer markieren, und wurden dabei mit dem zweiten Tor der Gäste auf dem falschen Fuß erwischt. In der Folge ließ man dann einige Großchancen liegen, und wenn du die Tore nicht machst, dann bekommst du eben welche. Nach dem Altburger 3:0 war dann der Drops gelutscht, wie sagte ein Zuschauer der sich danach verabschiedete mit Galgenhumor, Zitat: „Heute gewinnen wir nicht mehr hoch!“ Die Tore zum 4 und 5:0 setzten dann einem Spiel die Krone auf, das unsere Mannschaft völlig unverdient verloren hat. Die fünf Tore geben den Spielverlauf nicht annährend wieder. Abteilungsleiter Jürgen „Chuck“ Lutz sagte nach dem Spiel zu seinen Spielern, Zitat „Das Ergebnis gefällt mir nicht, aber wie ihr aufgetreten seid hat mir gefallen, darauf lässt sich aufbauen!“ Die jungen Spieler müssen noch etwas Erfahrung sammeln und die arrivierten Kräfte müssen das Tor treffen, dann wird’s auch was! Schade, aber Tage wie diesen gibt es, und es wird ganz sicher auch wieder schönere Tage an der Elsenhalde geben! Es wird im Hintergrund mit Hochdruck daran gearbeitet. Weiteres dazu in Kürze.
Es spielten: Lulzim Berisha, Benno Jikeli, Dennis Jikeli (88. Joshua Mack), Andreas Quindt, Thomas Quindt, Alex Wendel (84. Muhammed Adamu), Petar Tomic (74. Enrico Rimmele), Tim Walzer (43. Liridon Kumnova), Marco Wacker, Niklas Mayer, Anto Babic
Für die freundliche Spielballspende bedanken wir uns beim Trotzköpfles-Wirt und Ex-TSV-Kicker, Michael Baier herzlich!