Geteiltes Leid ist halbes Leid

Kreisliga B: K.F.I.B. Sindelfingen – TSV Schönaich II 1:3
In einem seitens der Heimmannschaft mit Nicklichkeiten, Provokationen bis hin zur Tätlichkeit geführten Spiel, gelang es dem Team um Kapitän Fabio Tridico ruhig zu bleiben und sich auf die eigene Stärke zu konzentrieren. Die sportliche und unmissverständliche  Antwort auf die Unsportlichkeiten der Sindelfinger lautete: 3:1-Auswärtssieg! Die Torschützen waren Kerim Karayel (2x), Dennis Jikeli. Obwohl man drei Punkte geholt hat, am 10. Spieltag noch immer ungeschlagen ist, sagte unser Youngster Marc Weikert nach dem Spiel, Zitat „Bei solch unfairen Gegnern verliert man die Lust am Fußball“. Eine solche Aussage in der Stunde des Erfolgs spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentars. Prima gemacht, ihr seid klasse!

Bezirksliga: TSV Haiterbach – TSV Schönaich 3:1
Ausgerutscht ist unsere Mannschaft heute im wahrsten Sinne des Wortes in Haiterbach. Auf dem nassen Rasenspielfeld, rutschten unser Spieler weit öfter aus als die Heimmannschaft und verloren dadurch Bälle und Zweikämpfe. Trotzdem gelang Andreas Quindt mit einem schönen Kopfballtreffer in der 27. Min. die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung. Haiterbach war bis dahin spielbestimmend. Diese Führung gab etwas Sicherheit, man konnte das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten und die Führung behaupten. Nach der Pause drehte Haiterbach jedoch auf und stellte  unsere Mannschaft vor immer neue Probleme. Der Ausgleichstreffer fiel zwangsläufig und gab den Haiterbachern noch mehr Auftrieb. Sie gewannen so gut wie jeden Zweikampf, auch die „zweiten Bälle“, und unser Team, beeindruckt von der Wucht der Schwarzwälder, ließ sich den Schneid abkaufen. Die Tore zwei und drei für Haiterbach fielen nach blitzgescheit heraus- und zu Ende gespielten Kontern. Wir müssen den Sieg der Platzherren anerkennen: Haiterbach war besser und steht nun nicht umsonst vor uns in der Tabelle.