Sechs Eier im Nest, Ostern kann kommen!

image

Sowohl die Mannschaft von Oto Juric, als auch die Mannschaft von Mustafa Cakal haben am Ostersamstag das Soll erfüllt und jeweils drei Punkte im Aufstiegskampf eingefahren.

Den Anfang machte unsere Zweite im Spiel gegen K.F.B.I. Sindelfingen und konnte mit einem Sieg gegen Dagersheim im Rücken noch einnmal eine Steigerung gegenüber der Vorwoche zeigen. Sie beherrschte das Spiel nahezu durchgängig und wurde am Ende mit drei Punkten völlig zurecht belohnt. Die Torschützen heißen, wie eigentlich immer, Roman Rueß (tolles Freistoßtor aus 50 Meter Entfernung) und Volkan Atalay.

Unsere Erste stand heute unter Druck, denn a) hatte man in Dagersheim unnötigerweise drei Punkte liegen lassen, und b) hatte Gechingen bereits am Donnerstag einen Sieg vorgelegt. Sie begann das Spiel entsprechend konzentriert und beherrschte Ball und Gegner, und Mark Schildt gelang in der 22. Min. die Führung. Die Stammheimer ließen sich dadurch nicht beeindrucken, suchten Ihre Chancen und in konnten in der 25. Min. nach einer zu kurzen Abwehr mit einem Distanzschuss aus 18 Metern ausgleichen. Unmittelbar nach der Pause, unser Mittelfeld schien gedanklich noch in der Kabine zu sein, gelang den Stammheimern gar die Führung. Sollten wieder Punkte liegengelassen werden? Diese bange Frage stellten sich Trainer, Spieler und Fans! Aber die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion, glich durch Mert Köse aus, und nur fünf Minuten später legte unser Youngster Florian Mayer zur erneuten Führung nach. Als die Stammheimer alles nach vorne warfen war es in der Endphase Volkan Atalay vorbehalten mit seinem zweiten Treffer (in zwei Spielen nacheinander!) den Sack zuzumachen.

Glückwunsch an beide Teams und ihre Trainer. Prima gemacht!

Der Spielball für das Bezirksligaspiel spendete die Fa. Wacker Konstruktionen, Schönaich. Herzlichen Dank!