Sechs Punkte unter dem Regenbogen!

TSV Schönaich II – Radnik Sindelfingen 9:2
„Was für eine Sportart?“ wurde nach Bekanntgabe des Ergebnisses per WhatsApp nachgefragt. Ja, neun Tore sind es geworden, und 15 hätten es sein müssen. Gegen konditionell desolate, hoffnungslos unterlegene  Sindelfinger stand sich unsere Elf oft selbst im Weg. Schlecht gespielt und hoch gewonnen. Gibt es daran etwas auszusetzen? Wir meinen „nein“! Nächste Woche gilt es dann in Bondorf ein dickeres Brett zu bohren, und da wird sich das Team von Oto Juric wesentlich konzentrierter präsentieren. Die Torschützen waren: Marc Weikert (2x), Volkan Atalay (2x), Dominik Becker, Tim Koch, Sebastian Kapllani, Marco Wacker und Cengiz Tunc.

TSV Schönaich – VfL Herrrenberg 2:0
Unsere Mannschaft machte dort weiter wo sie in Ehningen aufgehört hatte. Unterschied? Man ließ heute keine Tore zu (die in Ehningen mehr als unglücklich fielen), setzte die gut stehenden Herrenberger von Anfang an unter Druck und provozierte dadurch Fehler in deren Aufbauspiel. Meist war schon, von einigen „Nadelstichen“ abgesehen, im Bereich der Mittelinie Schluss. So auch in der 14. Spielminute als Joshua Mack etwas außerhalb des Strafraums einen Ball erkämpfte, direkt in Richtung Strafraum loslief und gefoult wurde. Den fälligen Freistoß verwandelt Roko Agatic „mit Auge“ zur Führung. In der Folge verloren unsere Kicker leider etwas den Faden, ohne aber viel für Herrenberg zuzulassen oder gar die Platzherrschaft aus der Hand zu geben.  Direkt nach der Halbzeitpause setzte erneut Roko Agatic mit einem schönen 14-Meter-Schuss aus der Drehung den finalen Treffer zum hochverdienten 2:0 -Endstand.