Vier Kerzen aus „Adventstett“!

TVA

Neben dreckigen Trikots mit deutlichen „Kampfspuren“ brachten unsere beiden Teams vier Punkte aus Althengstett mit nach Schönaich! Prima!
Kreisliga B: SV Althengstett II – TSV Schönaich II 2:2
Mit einem Sieg hätte sich Oto Juric’s Team heute die Tabellenführung gegen die spielfreien Bondorfer holen können. Aber, hätte, hätte, Fahrradkette! Trotz drückender Überlegenheit und Großchancen noch und nöcher (u.a. einen Pfosten- und zwei Lattentreffer) lief unsere Mannschaft zunächst einem Rückstand hinterher. Roman Rueß war es dann der in der 25. Min. seinen Mitspielern zeigte wie es geht. Er drang energisch in den Strafraum ein, und zog satt ins lange Ecke ab. Null Chance für den Althengstetter Keeper. Der Ausgleich war geschafft. Trotz weiterer Großchancen gelang Althengstett mit einem Konter noch vor der Halbzeit die erneute Führung.
Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Althengstetter nahmen die Zügel in die Hand, während unsere Mannschaft mitunter mächtig wankte. „Wir bringen die einfachsten Bälle nicht zum Mann“ konnte man am Spielfeldrand die Unzufriedenheit unserer Spieler mit sich selbst hören. Allein Torhüter Daniel Grund war es zu verdanken dass die Schwarzwälder den Vorsprung nicht ausbauen konnten. Quasi mit dem Schlusspffiff konnte Chris Brunner mit einem Flachschuss aus 18 Metern den verdienten Punkt noch retten.
Bezirksliga: SV Althengstett I – TSV Schönaich I 1:3
„Für die Schönaicher ist der Sieg wichtiger als für uns“ diktierte der Althengstetter Trainer Stefan Gerlach der Lokalpresse ins Notitzbuch. Mustafa Cakals Team nahm diese Fährte direkt auf, zeigte sich gut aufgelegt und spielbestimmend. Trotzdem musste man in der 33. Min. nach einem schön vorgetragenen Konter die Führung der Althengstetter hinnehmen. Dies allerdings brachte unsere Mannschaft nur kurz aus dem Konzept, denn bereits fünf Minuten später ließ der gut aufgelegte Qendrim Jaha zwei Althengstetter ins Leere laufen, zog dann trocken ab und glich aus. Mit diesem Remis ging es in die Kabinen.
Nach der Halbzeitpause legte unser Team noch einmal ein Schippe drauf, und erhöhte den Druck auf die Althengstetter Elf. Dies zahlte sich aus denn in der 52. Spielminute gab es nach einem Foul, gute zwanzig Meter vor dem Tor einen Freistoß. Mark Schildt, auch heute wieder in Spiel-und Torlaune, zog ab, der Schuss wurde noch etwas abgefälscht, und traf zur Führung. Unser Team ließ nun nicht nach sondern hielt den Druck hoch und wird zehn weitere Minuten später belohnt. Kerim Karayel drang dynamisch von der rechten Seite in den Strafraum ein, zog an einem Abwehrspieler und am Torhüter vorbei und schloss gekonnt zum 1:3 ab. Um ein Haar hätte Qendrim Jaha in der 75. Minute noch seinen zweiten Treffer erzielt, scheiterte aber aus zwanzig Meter am Pfosten. Ein verdienter Sieg und wichtige drei Punkte sind damit eingefahren. Jonas Sage und seine Mannen sind nun bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Gechingen herangerückt.
Unserem früheren Spieler Tayfun Sener, der mit der Bahre vom Platz getragen werden musste, wünschen wir gute Besserung, und hoffen dass seine Verletzung nicht schwerwiegend ist.