Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Die Überschrift bringt unsere Misere auf den Punkt: Ein Sturm findet aktuell nicht statt und wir müssen dringend (frischen) Wind sähen um zu „stürmischen“, soll heißen torgefährlichen Zeiten, zurückzufinden. Wie bereits vergangenes Wochenende konnten wir uns in der Vorwärtsbewegung kaum durchsetzen. Die abstiegsbedrohten Gäste aus Haiterbach standen  gut gestaffelt und leiteten nach Ballverlusten unsererseits sofort und schnörkellos gefährliche Konter ein. Ein Rezept unserer Mannschaft gegen diese Haiterbacher Taktik war nicht erkennbar und ein durchsetzungsstarker Stürmer wurde einmal mehr schmerzlich vermisst. Sechzehn kassierte Gegentore bei nur vier erzielten Toren seit der Winterpause sprechen eine sehr deutliche Sprache und zeigen die Schwächen auf. Die gemeinsame Arbeit gegen den Ball muss dringend verbessert und die Torausbeute deutlich erhöht werden. Trainer Mustafa Cakal muss Wind sähen, damit wir „Sturm“ ernten und uns künftig wieder über TSV-Erfolge gemeinsam freuen können.

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete unser AH-Fußballkamerad Volker Michels. Herzlichen Dank, Volker!