AH-Besuch auf dem Cannstatter Volksfest 27.09.2016

Da die Festplanung in diesem Jahr aus noch ungeklärten Gründen ins Stocken geriet, übernahm unser Sportsfreund Volker Michels kurzerhand und auf den letzten Drücker die Anfrage und Zeltreservierung bei  Klauss & Klauss.
Am Morgen noch Gewitter und starke Regenschauer, dafür am Nachmittag beste Voraussetzungen für den Ausflug nach Bad Cannstatt.
Treffpunkt und Abfahrt war die S-Bahnstation am Goldberg, von wo wir dann gemütlich zur Festmetropole geschaukelt wurden.
Volksfest1Bereits schon fast Tradition, trägt „man“-und Frau Trachtenlook, die Mädels in feschen Dirndl und Blusen, die Männer mit Lederhosen und bunte Karohemden.
Das Festgelände zu diesem Zeitpunkt noch recht übersichtlich, so auch das neu gestaltete Festzelt von den Dinkelacker-Festwirten Klauss & Klauss.
Bei würzigem Festgebräu, bestellt man sich gerne eine saftige Schweinshaxe oder ein knuspriges Händel vom Grill, wobei die Karte noch etliche leckere Speiseangebote zu bieten hat. Der Festtag war den Handwerkern aus der Region gewidmet, Modeschau und Gewinnspiel rundeten das Nachmittagsprogramm mit Volksfest2Unterhaltungsmusik vom DJ ab.
Im Anschluss versuchte die Musikband „Lederrebellen“ den Besuchern über den restlichen Abend hinweg einzuheizen. Der Balanceakt beim Tanz auf den schmalen Sitzbänken gelang der Mehrheit eigentlich ganz gut, ansonsten hatte man die Gelegenheit zwischen den Tischreihen, auf festem Boden dem Rhythmus  mit individuellen Körperbewegung zu folgen.
Sattgegessen, den Durst gestillt oder Müdigkeit, gaben dann irgendwann Anlass, den Heimweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzutreten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer-/innen, die zum Gesellschaftlichen Event beitrugen.