AH-Volksfestbesuch / Cannstatter Wasen vom 30.September

Zum diesjährigen doppelten Jubiläumsjahr „200 Jahre Cannstatter Volksfest und das 100. Landwirtschaftliche Hauptfest“ waren wir in einer gemischten Frauen-und Männergruppe wieder mit dabei.
Anstelle dem gewohnten Abendbesuch, plante und reservierte unser Eventmanager
Volker Michels diesmal einen gemeinsamen Sonntags-Frühschoppen beim Festzeltbetrieb Klauss & Klauss.
Durch den erwachenden Vergnügungspark geschlendert, waren wir mit die ersten Gäste bei der morgendlichen Zelteröffnung. Der Uhrzeit entsprechend perfekt für ein anfängliches Weißwurstfrühstück und einem frisch gezapften Volksfestbier.
Dieser Vor-und Nachmittag wurde vom Veranstalter ebenfalls den Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins gewidmet. Allmählich war unser Besucherteam mit 16 Personen vollständig eingetroffen und in der reservierten Sudhausstube gut untergebracht. Bereits schon traditionell waren wir hübsch in Tracht gekleidet.
Anstelle von Schlager- und Popmusik spielte bodenständige Blasmusik Marsch & Polka „Auf der Vogelwiese“ und dergleichen…Wer eine Haxe zum Mittagsessen bestellte war gut beraten, denn sie waren kaum zu toppen.
Irgendwann sind die Wertmarken eingelöst, Hunger und Durst gestillt, der Gesprächsstoff ausgetauscht. Ein schöner, fröhlicher und gelungener Volksfestbesuch fand somit wieder einmal sein Ende.
Vielen Dank an die gesellschaftlichen Teilnehmer-/innen und unserem Eventmanager für die Platzreservierungen.