2. Advent, zwei Lichtlein, zwei Siege…

…so unsere Hoffnung vor den Spielen. Diese Hoffnung wurde nur zu Teilen wahr, denn die Wahrheit liegt, jenseits aller Träumerei, eben immer auf dem Platz!

Croatia Sindelfingen – TSV Schönaich II 0:1
Mit einem „dreckigen“ Sieg im ersten Spiel der Rückrunde hat sich unsere Kreisliga-Mannschaft in die Winterpause verabschiedet und überwintert nun auf dem verdienten zweiten Tabellenrang. Bereits in der 13. Minute gelang Axel Schlecht die Führung, und diese frühe Führung reichte aber die Ziellinie. Croatia Sindelfingen dezimierte sich selbst, verlor in der 62. Min. den ersten Spieler mit Gelb-Rot und in der 70. Min., ebenfalls mit Gelb-Rot, den zweiten. Trotzdem war unser Team nicht in der Lage aus der personellen Überlegenheit Kapital zu schlagen und so war Trainer Oto Juric mit dem Spiel seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. Es krankt an der Chancenauswertung! Daran soll in der Vorbereitung für den Auftakt nach der Winterpause am 10. März gearbeitet werden. Klar ist, die Konkurrenz aus Hildrizhausen und Böblingen drängt nach und mit Leistungen wie der von heute, wird der zweite Platz nicht zu halten sein. Aber heute sind wir froh über die drei Punkte, die wir auch mit einer dürftigen Leistung gerne mitgenommen haben.
Es spielten: Liridon Kumnova, David Rebmann, Richard Riedlinger, Lukas Feuersänger, Christopher Wendel, Christoph Hertfelder, Axel Schlecht, Tim Koch, Fabio Tridico, Torben Kaller, Servet Bayazit, Benjamin Cavara, Cengiz Tunc, Malek Alnajjar

SV Althengstett – TSV Schönaich 5:0
Mit einer blamablen Vorstellung begann unsere Bezirksliga-Mannschaft bei miserablem Wetter und strömendem Regen die Rückrunde. Mit sage und schreibe 5:0 fertigen uns die Althengstetter Tabellennachbarn ab. „Keine Chance und davon viel“, so könnte man das Spiel in Kürze beschreiben. Mit Ausnahme der ersten Spielminuten hatte unser Team keinerlei Zugriff auf das Spiel und hätte Torhüter Lulzim Berisha nicht noch gerettet was zu retten war, wäre durchaus eine noch höhere Niederlage möglich gewesen. Die Darbietung seiner Vorderleute war heute zum Teil „vogelwild“, entbehrte jeglicher Struktur und so waren die Hausherren in allen Belangen das überlegene Team. So hatte sich Trainer Mustafa Cakal den Rückrundenauftakt und den Abschied in die Winterpause sicher nicht vorgestellt, aber es zeigt sich, dass wir Ausfälle von Jonas Sage, Benno Jikeli, Andreas Quindt und Yannik Rueß nicht kompensieren können.
Es spielten: Lulzim Berisha, Alex Wendel, Anto Babic, Thomas Quindt, Niklas Mayer, Petar Tomic, Jason Ballach (60. Tim Walzer), Marco Wacker, Duncan Cunion, Muhammet Adamu, Marc Weikert (72. Uros Jokic)