Die „GeDuncan“ sind (immer) drei!

Ja, die Gedanken sind frei und träumen von drei Punkten ist erlaubt! Liridon Kumnova (2 Treffer) und Duncan Cunion (3 Treffer) haben gemeinsam mit Hilfe ihrer Mannschaftskameraden die Träume zu realen sechs Punkten gemacht! Beide Mannschaften holten je drei Punkte!
TSV Schönaich II – TV Darmsheim III 5:0
der TV Darmsheim III reiste mit der Empfehlung eines 3:1-Sieges gegen den Aufstigsaspiranten Böblingen II an. Das Team von Trainer Oto Juric war also vorgewarnt und ging das Spiel entsprechend konzentriert an. Eine knappe halbe Stunde lang konnten die Gäste aus Darmsheim das Spiel recht ausgeglichen gestalten, dann aber nahmen unsere Kicker Zepter und Spiel in die Hand und dominierten es. Liridon Kumnova gelang dann in der 28. Minute per Kopf der Führungstreffer. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Marc Weikert (43.) den Vorsprung ausbauen. Die Dominanz unserer Mannschaft verstärkte sich nach Wiederanpfiff noch. Unsere Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen, die Gäste mussten der Laufarbeit Tribut zollen, und zwangsläufig boten sich Chancen die dann erneut Liridon Kumnova (62.), Axel Schlecht (75.) und Christoph Hertfelder (85.) nutzten. Ein klar reguläres Tor von Malek Alnajjar (80.) wurde vom Schiedsrichter wegen (k)einer Abseitspostion nicht anerkannt. Mit dieser prima Leistung hat sich unsere Kreisliga-Mannschaft bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer TSV Ehningen II angenähert, und eben dieses Team ist kommenden Sonntag der Gegner! Ein echtes Spitzenspiel!
Es spielten: Patrick Ahrend, Fabian Wendel, Christopher Wendel, Marc Weikert, Christoph Hertfelder, Liridon Kumnova, Christoph Hertfelder, Roman Schmidt, Tim Koch, Andrew Schönhaar, Benjamin Cavara, Fabio, Tridico, Malek Alnajjar, Servet Bayzit, Lukas Feuersänger.

TSV Schönaich – FV Fortuna Böblingen 4:2
Trainer Mustafa Cakal hatte sein Team gut auf dieses Spiel vorbereitet. Bereits während der Woche bat er seine Schützlinge um entsprechende Konzentration für die Begegnung gegen die Nachbarn aus Böblingen. Konzentriert und großem Willen ging das Team um Kapitän Benno Jikeli (Jonas Sage coachte verletzt an der Seitenlinie) in die Begegnung und baute eine große Dominanz auf. Duncan Cunion gelang dann in der 20. Min. der verdiente Führungstreffer! Danach spielte unser Team groß auf, gewann die Zweikämpfe und spielte sich schnell, ballsicher und äußerst zielgerichtet in Strafraumnähe der Gäste. Diese aber lauerten stets auf Konter. Ein solcher führte dann zum Ausgleich. Trotzdem blieb unsere Mannschaft spielbestimmend, aber die Gegenstöße der Fortunen waren jederzeit gefährlich. Ein Abwehrfehler bescherte ihnen dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wenig vor der Halbzeit, die Führung. Trotz der Dominanz ging man mit Rückstand in die Kabinen. „Bau sie auf, die lassen die Köpfe hängen“ sagte Co-Trainer Jonas Sage zu Trainer Mustafa Cakal auf dem Weg zu den Kabinen. Gesagt getan, unser Team kam mit maximalem Ehrgeiz aus der Kabine und Petar Tomic netzte in der 54. Min. überlegt ins lange Eck ein. Der Ausgleich war geschafft! Jetzt den Punkt verwalten? Mitnichten! Die Partie wurde hektischer, aber Schiedsrichter Sebastian Künkele gelang es stets die Wogen wieder zu glätten, während unsere Mannschaft, angefeuert von den Zuschauern, auf die Führung drückte. Diese gelang Duncan Cunion mit seinem zweiten Treffer. Damit nicht genug, ihm war es vorbehalten seine herausragende Leistung mit dem dritten Treffer zu krönen. Drei Treffer in einem Spiel, und alle nach Vorlagen von Petar Tomic. So sieht ein Dreamteam aus!
Es spielten: Lulzim Berisha, Anto Babic (88. Denis Nanasi), Alex Wendel, Yannik Rueß (78. Tim Walzer), Petar Tomic (84. Uros Jokic), Jason Ballach, Benno Jikeli, Thomas Quindt, Duncan Cunion, Marco Wacker (68. Muhammet Adamu), Niklas Mayer
Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete Wolfgang Prax. Wir sagen herzlichen Dank!