Der Frühling ist da…

….und die TSV-Fußballer auch! Bei schönstem Frühlingswetter konnten beide TSV-Mannschaften heute ihre Spiele erfolgreich bestreiten und gingen jeweils als verdiente Sieger vom Feld.
TSV Schönaich II – SV Bondorf II 4:1
Das Pech war heute schon bei der Anreise der Bondorfer Begleiter. Auf dem Weg nach Schönaich wurde ein Bondorfer Auto in einen Unfall verwickelt, der glimpflich abging, aber trotzdem konnten zwei Spieler nicht auflaufen. So spielte Bondorf eine Halbzeit nur zu zehnt, was unsere Mannschaft zum Anlass nahm um bereits bis zur Pause mit 3:0 (2 x Liridon Kumnova, Eigentor) davonzuziehen. Die zweite Halbzeit gegen die nun mit elf Mann spielenden Bondorfer war dann Ergebnisverwaltung. Beiden Teams gelang je noch ein Tor (Dennis Bauer). Zum Trost für das Missgeschick bei der Anreise stellten unsere TSV-Kicker dem Gegner aus Bondorf noch einen Kasten Gerstensaft in die Kabine. Schöne Geste! Trainer Oto Juric lobte sein Team für die engagierte Leistung! Klasse!
TSV Schönaich I – SV Bondorf I 3:2
„Wir haben heute von Anfang an dagegen gehalten und deshalb gewonnen“, fasste Thomas Quindt, heute mit Kapitänsbinde da Kapitän Jonas Sage und sein Stellvertreter Benno Jikeli verletzt passen mussten, das Spiel treffend zusammen. Die Mannschaft von Trainer Mustafa Cakal zeigte sich heute von Beginn entschlossen und war nach der Pleite in Deckenpfronn nicht wiederzuerkennen. Es stand ein starkes Team auf dem Feld! Der „König“ des Spiels war heute Hakki „Hakktrick“ Tunc, der mit drei Toren, einem echten Hattrick, innerhalb von 15 Spielminuten die Bondorfer Niederlage einleitete. Trotzdem gelang es den Bondorfern mit ihrem Torjäger Sven Keck zweimal zurückzukommen, während unser Team allerbeste Chancen ausließ, und so war es eine überaus spannende Schlussphase. Am Ende gingen jedoch unsere Kicker mit einem mehr als verdienten Dreier vom Feld! Super gemacht!

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete das Steuerbüro Schmerschneider. Herzlichen Dank!