Die Kurve zeigt nach oben!

holzgerlingeng

Kontrastprogramm heute an der Elsenhalde: Während für unsere Zweite gegen den Tabellenletzten ein Sieg Pflicht war, hatte die Erste gegen den Tabellenführer eine große Aufgabe vor der Brust.
TSV Schönaich II – M.G.S. Sindelfingen 6:0
Nach zwei Niederlagen in Folge zeichnete sich von Anfang an der weitere Fortgang des Spiels ab. Ein Spiel auf ein Tor von unserer Mannschaft. Das Team von Trainer Oto Juric war in Spielanlage, Technik und Kondition überlegen und schnell war klar dass es nur um die Höhe des Sieges gehen konnte, aber wieder einmal wurde fahrlässig mit den herausgespielten Chancen umgegangen. Trotzdem reichte es am Ende zu sechs Toren (Alex Wendel, Yannik Rueß, Axel Schlecht (2x), Liridon Kumnova (2x) und einem standesgemäßen Sieg.
TSV Schönaich I – Spvgg Holzgerlingen I 2:2
Die Hürde für Kapitän Jonas Sage und sein Team war heute hoch. Entsprechend konzentriert ging man in dieses Spiel in dem die ersten Aktionen gelangen und Sicherheit gaben. Darauf aufbauend wurde ein hoher Druck auf die Holzgerlinger Mannschaft ausgeübt und deren Spielaufbau in einer frühen Phase unterbunden. „Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und gewinnen“ hörte man einen Holzgerlinger Spieler rufen. Aber es war als ob dieser Zuruf an die eigenen Mitspieler von unseren Spielern aufgenommen und umgesetzt wurde. Sie gewannen die wichtigen Zweikämpfe und hatten sehr gute Chancen durch Ilyas Karayel, Hakki Tunc, Can Miftar und Jonas Sage der nach einem dynamischen Antritt und einem Schuss aus 17 Metern den Holzgerlinger Torhüter zu einer Glanzparade zwang. Ein Tor wollte trotz Feldüberlegenheit bis zur Halbzeit leider nicht gelingen, und man hatte gar Glück denn wenn ein kurz vor Halbzeit allein auf Torhüter Fabian Rebmann zulaufender Holzgerlinger Spieler nicht an diesem gescheitert wäre, wäre man gar mit einem Rückstand in die Kabine gegangen. Nach der Halbzeit erspielte sich unser Team weitere Chancen, zum Teil brannte es lichterloh im Strafraum unserer Nachbarn, aber das Tor fiel nach einem Gegenstoß auf unserer Seite als Torwart Fabian Rebmann einen hohen Ball etwas unterschätzte. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, es wurde weiter druckvoll und gemeinsam um den Ausgleich gekämpft, und der gelang Roman Rueß hochverdient nach dreiundsiebzig Minuten. Alles wieder offen, doch nur fünf Minuten später gelang den Holzgerlingern gegen unsere durch eine gelb-rote Karte für Benno Jikeli geschwächte Defensive die erneute Führung. Unsere Kicker ließen aber nicht die Köpfe hängen sondern blieben am Drücker und so gelang trotz Unterzahl in der 81. Minute der Ausgleich (Eigentor). Ein Punkt war gerettet und deren drei wären nach einer prima Leistung verdient gewesen. Wie sagte es ein treuer TSV-Fan und ehemaliger Spieler: „Das war bei weitem unser bestes Saisonspiel, es stand eine Mannschaft auf dem Feld„. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete Peter Rebmann, Schönaich. Herzlichen Dank, Peter!