Die TSV-Kastanien aus dem Feuer geholt!

TSV Schönaich II – SV Deckenpfronn II 3:9
„Die waren gut!“ resümierte Routinier Fabian Wendel nach Spielende sportlich fair über die Deckenpfronner Mannschaft. Die heutige Niederlage war derb, aber wir schauen gerne und anerkennend auf fünf Siege in Serie unserer Kreisliga-Mannschaft zurück. Mit dieser Sicht der Dinge lässt sich die Scharte von heute schon viel besser einordnen und verarbeiten! Der Vorsatz für das kommende Spiel gegen Zrinski Calw muss nun lauten: „Wir machen es wieder besser!“ Die Torschützen waren heute Dennis Calderas (49.), Nico Klamarek (60.), Dennis Jikeli (75.).
Gespielt haben: Kevin Dieterle, Fabian Wendel, Torben Kaller, Lukas Feuersänger, Cengiz Tunc, Tim Koch, Stefan Sohn, Dennis Jikeli, Nico Klamarek, Tim Walzer, Dennis Calderas, Christopher Wendel, Mario Linhard, Michael Wagner.

TSV Schönaich  – SV Deckenpfronn  5:4
Wenn du nach neunzehn Minuten schon 3:0 im Rückstand bist, gibt es noch ein Licht(lein) am Ende des Tunnels. Dieses „Licht“ heißt: „Es sind noch gut siebzig Minuten zu spielen!“ Diese siebzig Minuten nutzte unser Team überragend. Hervorragend eingestellt von Trainer Patrick Stierle und dessen verlängertem Arm auf dem Spielfeld Co-Trainer und Kapitän Jonas Sage, ließ sich die Mannschaft nach dem klaren Rückstand nicht fallen. Das Gegenteil war der Fall, die Gäste machten aus drei Chancen drei Tore, aber spielbestimmend und dominierend war stets unser Team. Die Deckenpfronner kamen zeitweilig kaum aus der eigenen Hälfte. Aggressiv angelaufen verloren sie schnell den Ball, und unsere Mannschaft brachte dann mit sehr schönem Kombinationspiel die Gäste von einer Verlegenheit in die nächste. Mark Schildt (29.), Marc Weikert (37.) und wieder Mark Schildt (39.) stellten dann, auf Grund der drückenden Überlegenheit fast zwangsläufig, noch vor der Pause, den psychologisch wichtigen Ausgleich her! So konnte es weitergehen, und es ging so weiter! Bereits zehn Minuten nach der Pause schoss Mark Schildt (55.) seine Mannschaft in Führung, wobei bereits vorher ein einwandfreier Treffer vom Schiedsrichter aus Gründen die sein Geheimnis bleiben, nicht anerkannt wurde. Doch der Unparteiische sollte heute kein Spielverderber sein, dafür sorgte unser Team selbst! Erneut Mark „Quadro“ Schildt (79.) schloss eine Traumkombination mit seinem vierten Treffer zur 5:3-Führung ab. Ein unnötiger Gegentreffer (88.) der Gäste brachte unsere Kicker nicht mehr aus der Spur, der Dreier wurde souverän festgehalten und die TSV-Kastanien nach der Niederlage unserer Zweiten aus dem Feuer geholt!
Tolle Moral bewiesen, klasse gespielt, bravo!!
Gewonnen haben:
Lulzim Berisha, Andreas Quindt, Jonas Sage (68. Marco Wacker), Filip Moreira, Alex Wendel, Aron Krafft, Petar Tomic (58. Nikola Lovric), Marc Weikert (78. Benno Jikeli), Thomas Quindt, Maximilian Meicht, Mark Schildt (82. Roman Rueß).