Blätter fallen wie von weit!

Die „Blätter fallen wie von weit“ heißt es in einem Herbstgedicht von Rainer Maria Rilke. Wir nehmen, im wahrsten Sinne des Wortes, seinen Ball auf und adaptieren die Passage, er möge es uns verzeihen, an den profanen Fußball! „Tore fallen wie von weit!“ hieß es heute an der Elsenhalde. Sage und schreibe 19, in Worten neunzehn, Tore konnten bestaunt werden!

TSV Schönaich II – Fortuna Böblingen II 3:0
Den Anfang machte unsere Kreisligamannschaft, die hoch überlegen war, aber durchaus noch einige Blätter am Baum hängen ließ. Wie (fast) immer wurden klare Chancen nicht genutzt, was aber nicht von Belang war. Am Ende hieß es 3:0 (Tore: Malek Alnajjar (34.), Fabian Wendel (51.), Andre Schönhaar (59.)) und für jeden Sieg, sei er noch so hoch, gibt es „nur“ drei Punkte. Die wurden heute mit dem vierten Sieg in Folge eingetütet. Läuft!
Gewonnen haben: Kevin Dieterle; Fabian Wendel, Torben Kaller, Nico Wacker, Lukas Feuersänger, Malek Alnajjar, Cengiz Tunc, Stefan Sohn, Dennis Jikeli, Tim Walzer, David Rebmann, Max Stiegen, Andrew Schönhaar, Christoph Hertfelder.

TSV Schönaich – Fortuna Böblingen 16:1
Bis zur 11. Spielminute konnten die Fortunen mit Mühe die Null halten, dann aber hatte Aron Krafft genug gesehen, zog aus gut 20 Metern trocken ab und ließ dem Torhüter keine Chance. Sein Appetit auf Tore war damit geweckt und er avancierte zum „QuadroKrafft“, denn er ließ es in der 17., 30 und 35. drei weitere Male krachen. Vier Krafft-Tore und eine 4:0-Führung nach 35 Minuten, dunkle Wolken zogen für die bedauernswerten, chancenlosen Gäste auf. Mark Schildt (39.) und Nico Klamarek (43.) stellten den 6:0-Halbzeitstand her. Nach der Pause trugen sich in Scorerliste ein: Thomas Quindt (52., 77.), 3 x Petar Tomic (52., 57., 80.), Marco Wacker (54.), Nico Klamarek (56.) Mark Schildt (62., 72.), Nicola Lovric (75.) und deklassierten die Gäste aus Böblingen, denen in 86. Minute noch der Ehrentreffer gelang. Läuft!
Gewonnen haben: Lulzim Berisha, Filip Moreira, Alex Wendel, Aron Krafft, Petar Tomic, Thomas Quindt, Nico Klamarek (56. Nikola Lovric), Niklas Mayer (56. Benno Jikeli), Max Meicht, Roman Rueß (46. Marco Wacker), Mark Schildt.

Damit konnte der „goldene Oktober“ mit erneuten Siegen beider Mannschaften fortgesetzt werden, aber die im Raum stehende C-19-Situation lässt Fragezeichen aufkommen. Wie lange dauert es noch, bis der Spielbetrieb erneut eingestellt wird?