Goldener Oktober!

Vier Spiele im Oktober, vier Siege, 12 Punkte! Besser geht es nicht, „goldener“ könnte der (TSV-Fußball)Oktober nicht sein.
TSV Schönaich II – SV Böblingen II 2:1
In der Anfangsphase ließen die Böblinger Gäste ein, zwei gute Chancen zur Führung liegen, dann aber übernahm unser Kreisliga-Team die Regie auf dem Platz. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen, die Laufarbeit stimmte, kurzum die Mannschaft funktionierte. Tim Walzer, heute herausragender Akteur, gelang wenig vor der Halbzeitpause nach einem Fehler der Böblinger die Führung. Auch nach der Pause bestimmte unsere Mannschaft über weite Strecken das Spielgeschehen, bis Lukas Feuersänger in der 88. Minute per Kopf das 2:0 gelang. Der Böblinger Anschlusstreffer in der Schlussminute kam zu spät, der Dreier war im Sack! „Wir lagen am Boden, sagte Trainer Oto Juric nach Spielende zu seinen Kickern, aber wir sind wieder aufgestanden!“ Nachdem die ersten Saisonspiele allesamt verloren wurden, konnte unsere Zweite heute den dritten Sieg in Folge landen, ein Zeichen dafür, dass der Trainer die richtigen Impulse setzen konnte und seine Mannschaft mitzieht. Bravo!
Gewonnen haben: Marc Ohla, Fabian Wendel, Torben Kaller, Nico Wacker, Lukas Feuersänger, Andrew Schönhaar, Tim Koch, Dennis Calderas, Servet Bayazit, Dennis Jikeli, Tim Walzer, Malek Alnajjar, Cengiz Tunc, Boris Tomic.

TSV Schönaich  – SV Nufringen 3:0
80 Prozent Ballbesitz, lange Zeit kein Resultat, aber dann! Roman Rueß, der keinen Ball verloren gab, belohnte sich selbst als er wenig vor der Halbzeit ein Missverständnis der Nufringer Defensive zur 1:0-Führung nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit machte unsere Mannschaft zehn Minuten ernst und legte noch zwei Tore nach. Torschützen waren Mark Schildt (46.) und Filip Moreira! Damit, wiewohl es weitere große Chancen gab, u.a. zwei Lattentreffer durch Aron Krafft und Marco Wacker, war der Drops gegen chancenlose Nufringer Gäste gelutscht.
Gewonnen haben: Lulzim Berisha, Andreas Quindt, Jonas Sage (63. Niklas Mayer), Filip Moreira, Alex Wendel (46. Benno Jikeli)  Aron Krafft, Marc Weikert (68. Petar Tomic), Thomas Quindt, Maximilian Meicht, Roman Rueß (54. Marco Wacker)  Mark Schildt