Mit einem Dreier in die Winterpause

waldenbuch

Etwa 100 Zuschauer sahen heute ein packendes, bis zum Ende hochspannendes Nachbarschaftsduell zwischen den Kickern aus Schönaich und Waldenbuch. Die erste Hälfte gehörte in Spielanlage und Torchancen unserer Mannschaft, und die Führung durch einen Kopfball durch Yannik Rueß nach Freistoß von Qendrim Jaha in der 40. Min war sehr verdient, denn in der 32. Min. gab der Schiedsrichter einen klaren Foulelfmeter nicht. Nach der Pause drängten die Waldenbucher energisch auf den Ausgleich, während unser Team etwas den Faden verloren hatte. In der 55. Min. rettete noch der Pfosten für den bereits geschlagenen Boris Andelic im Tor, dann aber nur wenige Minuten später nahm sich der motivierte Patrick Schildt im Mittelfeld den Ball, zog unaufhaltsam Richtung Strafraum und hatte dort noch das Auge um den Ball mit einem gefühlvollen Schlenzer am Torwart vorbei in die rechte Torecke zu versenken. Danach stand das Spiel auf Messers Schneide, es gab Chancen hüben und drüben, und irgendwann wurde klar wem das nächste Tor gelingen würde hat das Spiel gewonnen. In dem Fall war das Glück ein Schönaicher. Nach einem Befreiungsschlag „hoch und weit bringt Sicherheit“ konnte Qendrim Jaha den Ball kontrollieren, Richtung linke Strafraumkante marschieren und dann überlegt auf den mitgelaufenen Can Miftar ablegen, der aus zehn Metern dem Waldenbucher Torhüter keine Abwehrchance ließ. Zu erwähnen ist die überragende Leistung unseres Kapitäns Jonas Sage sowie unsere jungen Spieler Lukas Feuersänger, Ilyas Karayel und Dennis Jikeli die heute ein prima Spiel gemacht haben nachdem die Stammkräfte Daniel Zöller, Thomas Quindt und Ismail Seker verhindert waren. Nun geht es mit drei Punkten in die Winterpause. Ziel erreicht, prima!!
Für die Spielballspende für bedanken wir uns bei der HEM Tankstelle Schönaich, Herr Oscar Giangrande. Herzlichen Dank!