Novemberwetter grau, Ergebnisse noch grauer!

stammheim

TSV null, Stammheim sechs! Das ist die Bilanz vom heutigen Spieltag an dem beide Mannschaften ihre Spiele verloren haben. Die Stammheimer haben abgeräumt und nicht unverdient alle Punkte mit in den Schwarzwald genommen. Bitter!
TSV Schönaich II – VfL Stammheim II 1:3
Wir haben zu viel Qualität an die erste Mannschaft verloren“ bedauerte Trainer Oto Juric die Niederlage, nicht ohne hinzuzufügen: „Das ist eben das Los einer zweiten Mannschaft“. Sein Team brachte es nicht fertig die insbesondere in der zweiten Spielhälfte vorhandenen Chancen zu nutzen. Sie hätten bei halbwegs konsequenter Nutzung gut gereicht um das Spiel  zu gewinnen. Leider traf nur Axel Schlecht zum 1:2-Anschlusstreffer und so stand man am Ende mit leeren Händen da.
TSV Schönaich I – VfL Stammheim I 4:5
Die Stammheimer spielten vom Anpfiff weg schnörkellos und sehr effizient und gingen bereits in der 4. Min. in Führung. In der 20. Min. folgte gar das 0:2. Die guten Vorsätze im Spiel gegen den Ball waren damit Makulatur. Nach einer gelb-roten Karte war man zudem ab der 39. Min. nur noch zu zehnt auf dem Feld. Trotzdem gelang der verdiente Anschlusstreffer durch Can Miftar (40.). Nach der Pause drängte unser Team die Stammheimer in die eigene Hälfte, baute Druck auf, und Qendrim Jaha gelang mit einem sehenswerten Fernschuss der Ausgleichstreffer. Doch nur wenige Minuten später gingen die Stammheimer mit einem überlegt zu Ende gespielten Konter erneut in Führung und bauten diese in der 75. Min. gar auf zwei Tore aus. Unser Team war zwischenzeitlich nach einer weiteren gelb-roten Karte nur noch mit neun Mann auf dem Feld, konnte aber mit unglaublicher Moral und Kampfkraft die Stammheimer in deren Hälfte beschäftigen. Roman Rueß gelang nach einer Flanke von Lukas Feuersänger  per Kopf der erneuten Anschlusstreffer zum 3:4, aber die Stammheimer nutzten die Überzahl und konterten unsere aufgerückte Abwehr aus und schossen in der 80. Min. das 3:5. Spiel gelaufen? Nein, unsere Kicker kämpften was das Zeug hielt und Marko Wacker konnte in der 84. Min. nach einer Flanke von Benno Jikeli den Ball über die Linie drücken. Fast mit dem Schlusspfiff gelang gar fast noch der Ausgleich, aber der Stammheimer Keeper konnte den Kopfball von Benno Jikeli mit einer Glanztat abwehren. Die Moral hat gestimmt, das Ergebnis am Ende nicht. Es bleibt dabei, die gemeinsame Abwehrarbeit muss verbessert werden.

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete Wolfgang Prax, Schönaich. Herzlichen Dank, Wolfgang!