Regentropfen und ein Wermutströpfchen!

Unsere Torschützen im Bild: v.l.n.r: Fabio Tridico (TSV II), Matthoias Scheele (TSV II), Marc Weikert (TSV I) und Juan Antonio Lukic (TSV I)

Bei strömenden Dauerregen mussten unsere beiden Mannschaften heute jeweils auswärts antreten. Für beide Mannschaften ging es gleichermaßen gegen den Absteiger aus Kreisliga A bzw. der Landesliga! Um es vorweg zu nehmen, beide Teams haben sich prächtig präsentiert!

VfL Sindelfingen II – TSV Schönaich II 3:2
Gegen die mit Verbandsligaspielern verstärkte zweite Mannschaft der Sindelfinger trafen die Schützlinge von Oto Juric und Andre Bilz auf den bisher schwersten Gegner und so gehörten die ersten gut zehn Minuten klar den Hausherren. Sie gingen mit 1:0 in Führung, wobei ein glänzend aufgelegter Simon Eiler im Tor weitere Sindelfinger Chancen überragend abgewehrt hat. Er verdiente sich ein Sonderlob seines Trainers! Nach der ersten Drangperiode bekam unser Team mehr Zugriff auf das Spiel und konnte dann durch Kapitän Fabio Tridico auch ausgleichen, aber den Sindelfingern gelang noch vor der Halbzeit der erneute Führungstreffer. Sie bauten die Führung in der 55. Minute sogar auf 3:1 aus, aber, Zitat Oto Juric, „Die Mannschaft zeigte eine prima Reaktion und Moral!“ Matthias Scheele konnte per Foulelfmeter, an ihm selbst verursacht, noch den Anschlusstreffer erzielen, aber zum Ausgleich hat es leider nicht mehr gereicht. „Wir haben gegen einen starken Gegner knapp verloren, das muss man fair anerkennen“,  resümierte Oto Juric nach dem Abpfiff das Wermutströpfchen der knappen Niederlage.
Es spielten: Simon Eiler, Fabian Wendel, Mark Mijic, Christopher Wendel, Lukas Feuersänger, Liridon Kumnova, Matthias Scheele, Filippo Berretta, Tim Koch, Alex Wendel, Fabio Tridico, David Rebmann, Mario Linhard, Cengiz Tunc, Tim Walzer

SF Gechingen – TSV Schönaich 1:2
Trainer Patrick Stierle hatte seine Kicker gegen die SF Gechingen, Landesligaabsteiger und bisher ungeschlagen, prima eingestellt. Nach starken zehn Minuten der Hausherren, bekam sein Team die Kontrolle über das Spiel und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Eine davon konnte Marc Weikert in der 29. Minute zur 1:0-Führung nutzen. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause drängten die Hausherren sofort auf den Ausgleich, und Torhüter Lulzim Berisha, heute in überragender Form,  verursachte bei einer brenzligen Abwehrsituation einen Foulelfmeter, den er dann auch mit einer starken Parade entschärfte und die Null festhielt. Diese Parade ihres Torhüters  war der weitere Antrieb für unsere Mannschaft, sie bestimmte klar das geschehen auf dem Spielfeld und Juan-Antonio Lukic konnte in der 68. Minute nach einem klasse herausgespielten Konter zum 2:0 vollenden. In der Folge versuchten die Gechinger alles um noch den Ausgleich zu schaffen, aber Patrick Stierles erfahrene Abwehrrecken um seinen verlängerten Arm auf dem Spielfeld Jonas Sage, Andreas Quindt, Benno Jikeli und Anto Babic erwiesen sich als unerschütterliches Bollwerk.  Am Ende stand der hochverdiente Auswärtssieg und der erste Dreier fest. Klasse gemacht, bravo!!
Es spielten: Lulzim Berisha, Anto Babic, Andreas Quindt, Jonas Sage, Juan-Antonio Lukic (88. Joshua Mack), Dennis Jikeli (63. Filip Jose Marques Moreira), Benno Jikeli, Petar Tomic (87. Sandro Sieger), Marc Weikert (74. Marco Wacker), Thomas Quindt, Vincent Rezman