Unser Nachwuchs auf dem Weihnachtsmarkt 2015

tsv_Weihnachtsdorf

Seid gegrüßet edle Damen, edle Herren, fröhliche Recken und Maiden in Schönaich !
Es deucht uns, es wär wohl wieder mählich an der Zeit…
Zum wiederholten Male ist es uns eine große Freude, Euch beim emsigen Markttreiben am fünften des letzten Monats im Jahr willkommen zu heißen! Wenn die Sonne schon eine Stunde am höchsten stand, sind wir bereit Euch unsere Waren feil zu bieten und Ihr könnt Euch an unseren fröhlichen Spielen für den ganzen Markthauffen erfreuen.

In unserem Gemark wird euch nicht die Langeweile übermannen. Manches Spiel wird Euch, eure Kinder und Kindeskinder erfreuen.
Tretet nah heran beim Mäuseroulette. Unsere Mäusebändiger sind wieder zur Stelle! In welches Loch läuft die Maus? Kommt, sehet und mit lautem Handgeklapper gratuliert dem, der hier Gewinn gemacht!
Mit Fußes Kraft, treffet das Fenster im Burghof und ergattert Euch den wohlverdienten Gewinn!
Auch für das leiblich Wohl ist wie immer reichlich gesorgt:
Deftige Suppe von altbewährten Hülsenfrüchten (Linsensuppe) mit im Darm gepresstem Fleisch (Würstchen) und Brot, gekocht auf unserem Feuerherd nach alter Rezeptur!
Warme, leckere Teigringe mit süßem Allerelei beschmiert (Waffeln) die besonders die Maiden und Recken lieben werden!
Heißer Weinbeermost, der uns alle erwärmt! Bewä̈hrt hat sich auch der selbstgemachte gelbe Trunk (Eierlikör), den wir aus Großmutters Zeiten noch kennen!

Nur wenige Silberlinge, müsst Ihr für all dies berappen und nur tüchtigem (TSV-)Werke kommt es zu Gute! So gehabt euch wohl bis zu diesem besonderen Tage!