Der TSV Schönaich Quindt!

bbalt

Die Schützen unserer heutigen Tore mögen dem Schreiber diese Überschrift verzeihen, aber der Nachname unseres Torschützen Thomas Quindt bringt den Spieltag auf den Punkt! Siegreiche TSV-Teams!

Oto Juric’s Kreisliga-Mannschaft zeigte der Böblinger Zweiten, angekündigt als „junge, ehrgeizge Mannschaft“, so deutlich die Grenzen auf dass das Spiel zu einer Demütigung für die Böblinger wurde. Unser Team hatte ein Einsehen, ging fahrlässig mit Torchancen um, „verzichtete freiwillig“ gut und gerne auf 4..5 weitere mögliche Treffer und holte sich mit diesem klaren Sieg drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Schade dass es für solche Siege nicht mehr Punkte gibt. Die Torschützen: Volkan Atalay (4x), Roman Rueß (2x), Axel Schlecht, Marco Wacker, Ilyas Karayel, Marco Turzer

Mustafa Cakals Bezirksligateam traf auf ein aufstrebendes Altburger Team, das unserer stets spielbestimmendem Mannschaft mit großer Kampfkraft und kompakter Verteidigung das Leben nicht einfach machte. Aber unser Team erspielte sich geduldig die Torchancen, und als Zuschauer hatte man den Eindruck dass es nur eine Frage der Zeit sein würde bis die Führung da ist. Dies dauerte dann aber wider Erwarten doch bis zur 65. Min. als nach einem Freistoß in den Strafraum der Ball vor die Füße von Thomas Quindt fiel, und der ohne zu fackeln die Chance zur Führung nutzte. Wer nun glaubte die Sache sei gelaufen, sah sich getäuscht, denn die Altburger stemmten sich gegen die drohende Niederlage und unsere Abwehrreihe hatte plötzlich einiges zu tun. Sie machte ihre Sache aber prima, und in der 89. Minute gelang Mark Schildt mit einem berechtigten Foulelfmeter die Entscheidung zum 2:0-Endstand. Drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf sind damit auf dem Guthabenkonto!
Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei der Firma Rudi Hoyh, Containerdienst, Waldenbuch. Herzlichen  Dank!