Zweimal drei Punkte sind Aidlingen und (Na)Gold!

13001153_507590499424082_7495738896313318556_n

Die maximale Punkteausbeute holten am vergangenen Sonntag die Mannschaften der Trainer von Oto Juric (TSV II) und Mustafa Cakal (TSV I). Mit den Siegen unterstrichen die Teams ihre Aufstiegsambitionen!

TSV Schönaich II – Spvgg Aidlingen 5:1
Gegen eine „Gurkentruppe“ (Originalzitat eines Aidlinger Spielers) hatten Kapitän Fabio Tridico und sein Team keine Mühe. Durch  interne Unruhen in Aidlingen hatte unser Gegner heute Müh‘ und Not überhaupt eine Mannschaft zu stellen. Die aufgebotenen Spieler verkauften sich teuerst, hatten aber gegen unsere Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Halbzeit führte man durch Tore von Kevin Petralia, Marco Wacker und 2x Roman Rueß deutlich mit 4:1. Nach der Halbzeit schaltete die Mannschaft von Oto Juric einen Gang zurück und beließ es bei einem weiteren Tor das durch Axel Schlecht mit einem schönen Treffer aus 18 Metern erzielt wurde.

TSV Schönaich I – VfL Nagold II 3:1
Einen Start nach Maß erwischte das Team von Trainer Mustafa Cakal. Nach einem Zuckerpass von Qendrim Jaha drang Mert Köse in der 2. Spielminute mit Elan in den Nagolder Strafraum ein und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck. Durch dauerhaften Druck auf das junge, sympatische Team aus Nagold erzwangen unsere Spieler Abspielfehler der Nagolder förmlich. So traf Mert Köse in der 15. Minute nur die Latte, dann aber in der 36. Minute luchste Mark Schildt einem Nagolder Abwehrspieler im Strafraum den Ball ab, und ließ sich in der Folge seinen 20. Saisontreffer nicht entgehen. Noch vor der Halbzeit gelang Mert Köse nach einem erneuten Schnitzer der Nagolder die verdiente 3:0-Pausenführung. Leider musste Mark Schildt just mit diesem Treffer verletzt vom Feld und wir hoffen dass seine Verletzung nicht gravierend ist.
Nach der Pause verlor unsere Mannschaft etwas den Faden, dies aber ohne in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten. Der Ehrentreffer der Nagolder war ein Geschenk nach einem unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum, der aber keine Konsequenzen hatte, denn weitere Tore ließen Kapitän Jonas Sage und seine Mannen nicht mehr zu.

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete die Fa. Reisebüro Kraft, Schönaich. Herzlichen Dank!