TSV-Frühlingsgefühle!

Es hat, insbesondere bei unserem TSV II, alles gebraucht, aber am Ende des Spieltags stehen wieder sechs Punkte auf der Habenseite. Ein gutes, sehr gutes Gefühl und große Freude!

TSV Schönaich II – Türk SV Calw 3:2
Wiewohl erfolgreich, so tut sich unsere Zweite aktuell sehr schwer. Es fehlt die geistige Frische, das Erahnen der neuen Spielsituation und so kommt man im Zweikampf häufig den halben Schritt zu spät, und deshalb nicht an den Ball. Dazu kommen krasse Fehlpässe im Aufbauspiel, denen man dann immer wieder hinterher laufen muss. Man stellt sich damit quasi selbst ins Abseits. Zunächst kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und beherrschte Ball und Gegner in den ersten Minuten des Spiels, danach aber ließ alles nach. Das Zusammenspiel, die Laufbereitschaft und das schon erwähnte antizipieren der Spielsituationen. Plötzlich gingen die Gäste aus Calw, nicht unverdient gar in Führung, und konnten durch einen zweifelhaften Foulelfmeter noch vor der Halbzeit gar auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause rannte unser Team gegen das Bollwerk der Calwer an, die nur noch selten über die Mittellinie kamen. Trotzdem dauerte es bis zur 71. Minute bis Axel Schlecht mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Abwehrriegel der Gäste wankte, und Marc Weikert erzielte in der 80. Minute den nun verdienten Ausgleichstreffer. Ihm war es dann vorbehalten in der Schlussminute den umjubelten 3:2-Siegtreffer zu markieren. Die Punkteausbeute stimmt, die Leistung muss sich bessern, das ist allen bewusst. Bravo für die sehr gute Moral, die am Ende belohnt wurde!
Es spielten: Fabian Rebmann, Fabio Tridico, Servet Bayazit, Malek Alnajjar, Christopher Wendel, Fabian Wendel, Christoph Hertfelder, Denis Nanasi, Benjamin Cavara, Torben Kaller, David Rebmann, Marc Weikert, Tim Koch, Timo Traub.

TSV Schönaich – G-W Ottenbronn 3:0
Von Beginn an war unser Team präsent, hatte spielerische Vorteile gegenüber den Gästen aus Ottenbronn, die aber nach Kräften dagegen hielten. Bereits in der 5. Minute hatte Benno Jikeli mit einem Schuss, der von Ottenbronner Torhüter mit einer Parade noch um den Pfosten gelenkt wurde, Pech. Doch in der 28. Minute leitete Andreas Quindt am eigenen Strafraum einen Angriff ein, spielte sich mit 3..4 Doppelpässen bis weit in die Hälfte der Ottenbronner durch und vollendete seinen Lauf über 70 Meter mit einem unhaltbaren Treffer unter die Querlatte! Überragend, ein Angriff und die Vollendung wie aus dem Lehrberuf! Mit dieser knappen Führung ging man in die Halbzeit. Nach der Pause brachte es ein TSV-Freund auf den Punkt indem er sagte, Zitat „Jetzt muss nachgelegt werden!“. Das „Nachlegen“ wollte nicht so recht gelingen, die Chancenverwertung war mangelhaft. Die Gäste bekamen jetzt nach und nach mehr Spielanteile und beschäftigen unsere Mannschaft ohne aber wirklich Torgefahr erzeugen zu können. Ein, laut besser positioniertem Zuschauer, wohl unberechtigter Foulelfmeter an Michael Wagner „verursacht“, wurde von Petar Tomic sicher verwandelt, und rund zehn Minuten später konnte Muhammet Adamu mit viel Ballgefühl den Ottenbronner Torhüter überwinden. Damit war die Katze, respektive drei Punkte und ein verdienter Sieg „im Sack“! Gut gemacht, Lob!
Es spielten: Lulzim Berisha, Benno Jikeli, Dennis Jikeli, Jonas Sage (63. Michael Wagner), Andreas Quindt, Thomas Quindt (83. Joshua Mack), Anto Babic, Alexander Wendel, Petar Tomic, Marco Wacker (63. Niklas Mayer), Enrico Rimmele (66. Muhammet Adamu).

Für die Spielballspende bedanken wir uns sehr herzlich bei Cornelia Wacker!